Malteser Jugend in Regensburg

Newsdetails

Malteser Jugend legt Fahrplan für 2017 fest

Diözesanjugendversammlung II

Am 22.10.2016 hatte der DJFK zur Diözesanjugendversammlung II geladen. Da im Frühjahr bereits die erste DJV mit Wahlen stattfand, lag der Schwerpunkt im Herbst jetzt auf der Planung der kommenden Veranstaltungen. 13 Gruppenleiter und DJFKler trafen sich an der Diözesangeschäftsstelle in Regensburg und planten gemeinsam das Jahr 2017.

Nach einer kurzen Begrüßung, dem Rückblick auf 2016 und einem Bericht von der Landesjugendversammlung, legten die Jugendlichen los. Es wurden Vorschläge gemacht, Termine gesucht, verschoben, Punkte vergeben und überlegt, was bei den Malteser Gruppenkindern besonders gut ankommt.

Wie jedes Jahr starten wir mit der Fahrt an den Rannasee in das Malteser Jugend Jahr 2017. Darüberhinaus wird es zwei Tagesausflüge geben, einen Ausflug für Gruppenleiter und der Termin für die Diözesanjugendversammlung 2017 wurde festgelegt.
Besonderes Highlight werden im nächsten Jahr das Bundesjugendlager und der Bundeswettbewerb in Landshut sein. 2017 findet das Bundesjugendlager in der Erzdiözese München/Freising statt und auch die Regensburger Malteser Jugend wird dabei sein.

Die Termine für 2017 findet ihr übrigens hier.

Den Abend ließen die Teilnehmer mit viel Lachen und Gesprächen bei einem gemeinsamen Essen ausklingen.