Malteser Jugend in Regensburg

Newsdetails

Altstadrrallye Regensburg

Schnitzeljagd durch Regensburg

Am 05.11.2016 machten sich 25 junge Malteser und Malteserinnen auf eine andere Entdeckungstour durch die wunderschöne Altstadt von Regensburg.

Am Dom wurden vor Beginn vier verschiedene Teams ausgelost. Jeder wurde mit einem Stadtplan und einem Fragebogen ausgestattet und dann machten sich die Teams unabhängig voneinander auf den Weg.

Nun galt es Inschriften zu entziffern, Lagepläne zu lesen, Kirchenfenster nachzuzeichnen, Türme zu zählen, Größen zu schätzen und versteckte Mäuse zu finden. Am Besten natürlich alles in der vorgegebenen Zeit.

Im Anschluss konnten sich die Teilnehmer an der Diözesangeschäftsstelle aufwärmen und verbrachten noch einen schönen, lustigen, gemeinsamen Nachmittag an der DGS.