Standorte auf der Karte

Steckbrief Niederaichbach

Hallo! Wir sind die Malteser Jugend Niederaichbach!

Wir sind aktuell 25 Kinder- und Jugendliche und werden durch ein 6-köpfiges Gruppenleiter-Team geleitet.

Wir treffen uns jeden zweiten Freitag von 18:30Uhr- 20:00Uhr in der Rettungswache Niederaichbach. Typische Gruppenstunden befassen sich bei uns hauptsächlich mit Erste-Hilfe. Außerdem kommen bei uns Gruppenabende mit Gesellschaftsspielen, Basteln passend zu der aktuellen Jahreszeit und wichtige Themen wie z.B der Orange Day nicht zu kurz.

Damit wir jedem Gruppenkind neues Wissen vermitteln können, teilen wir bei Gruppenstunden, wie der Erste-Hilfe, unsere Gruppe in Alter und Wissenstand auf.

Natürlich gibt es bei uns jedes Jahr auch besondere Highlights, wie das Hüttenlager mit anderen Jugendgruppen der Malteser, eine Radtour zu der Eisdiele, eine Wasserschlacht, einen Tag im Bayernpark, eine Übung mit der Feuerwehr und vieles mehr!

Falls wir dein Interesse geweckt haben, kannst du dich gerne bei uns melden!

Streckbrief Grafentraubach/Oberdeggenbach

Wir sind die MaJu GO – Malteser Jugend Grafentraubach/Oberdeggenbach und somit überwiegend in der Gemeinde Laberweinting und im Markt Schierling vertreten.

Aktuell bestehen wir aus einer Gruppe mit ca. 25 Kindern und Jugendlichen. Die Kindergruppe von 6 bis 17 Jahren.

Zur Zeit finden alle drei Wochen Online-Gruppenstunden statt. Hier wird gemeinsam gebastelt, gerätselt und die Erste Hilfe ist natürlich auch immer mit dabei. Wir freuen uns natürlich möglichst bald in Präsenz zu sehen.

Hast du Lust mitzumachen? Dann melde dich gerne bei uns.

Wir freuen uns auf dich!

Steckbrief Mintraching

Wir sind die Malteser Jugend Mintraching. Bei uns gibt es zurzeit zwei Gruppen:

Malteser Kids

10- 13 Jahre

Gruppenstunde jeweils freitags  17:30 – 18:30 Uhr

Malteser Teenies

13 – 16 Jahre

Gruppenstunde jeweils freitags  17:15 – 18:15 Uhr

Unsere  Themen in den Gruppenstunden und bei unseren Aktionen sind:

Spiele, Basteln, Erste-Hilfe, soziale Verantwortung, religiöse Angebote,

Umweltschutz und vieles mehr.